Tegelberg Nord bei Schnee


 

 
  Nachdem ich eine Woche zuvor schon ein paar richtig tolle und leider nicht bebilderte Flüge mit dem Motorschirm im Harz hatte, fuhren Astrid und ich Ende März mal wieder nach Bayern, um auszuspannen, zu wandern, gut zu essen und natürlich auch wieder zu fliegen (oder, was für Astrid gilt, beim Fliegen zuzusehen...)
Und im Gegensatz zu unserem letzten (Kurz-)Urlaub hier nach Weihnachten 2001, wo es nur geregnet hat, haben wir mit dem Wetter totales Glück. Schon an unserem ersten Nachmittag am Berg in Bayern (31. März 2002) kann ich viermal fliegen.

 
Während der eine seine Vorbereitungen für den ersten Flug trifft, hat sich die andere gut eingecremt mit Sonnenöl einen dieser neumodischen "Bratstühle" gemietet, in denen man so angenehm vor sich hin braten und dabei träumen kann.
Die Sonne brennt so stark, dass es ohne eine Kopfbedeckung nicht auszuhalten ist.
Schade, die Rampe, die ich doch so geliebt hatte, sie ist weg. Und die neue Naturstartpiste noch nicht so richtig fertig.
Starten bei Schnee ist nicht ohne, man kann die vielen Stolpersteine überhaupt nicht sehen...
Dennoch, das Starten klappt problemlos und ein wunderbarer Flug beginnt!

 

 
  Wie bei jedem Flug in dieser Woche, von dem keiner unter einer halben Stunde ist, gibt es unten an der Hornburg nochmal so richtig Auftrieb. Hier kann man dann noch ein paar Minuten "soaren", sogar recht entspannt, weil man diesen Teil des Fluggebietes meist für sich alleine hat.

 
 
...und nach dem Flugerlebnis und der geglückten Landung gibt es eine Stärkung und ein heisses Getränk, ist eben doch noch etwas kalt Ende März in Bayern.

 
 

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>