Gabis / Roßhaupten


Nach dem Familienausflug zum Tegelberg wollte ich am 10. April 2007 noch vom Roßhauptener Gabis fliegen. Um dorthin zu kommen, geht man einfach den Kalvarienberg bis zum Ende hoch.

Nach 25 Minuten war ich oben. Eine Zeit lang genoss ich den Blick, dann machte ich mich flugbereit.

Das Aufziehen des Schirmes war problemlos. Als der Schirm in der Luft war, wollte er aber im Gegensatz zu mir nicht geradeaus fliegen, sondern drehte nach rechts ab. Ich musste das eine Zeit lang unterlaufen. Dann war ich in der Luft.

Der gesamte Flug wurde von Astrid gefilmt, ohne Pause. Naja, der Flug dauerte ja auch nur eine knappe Minute...  

Dennoch hat es viel Spaß gemacht. Einen Hügel zu erwandern und runterzufliegen ist eben doch besser, als mit einer Seilbahn hochzufahren.

Der oben überflogene Spielplatz ist in unmittelbarer Nähe unserer Ferienwohnung und bei den Kindern sehr beliebt.

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>