Letzter Urlaubstag

Obwohl Astrid am Vormittag des 12. April 2012 deutlich Lentis am Himmel sah, beschloss ich gegen Mittag, dass es nun fliegbar sein müsse. Und am Buchenberg war dem auch so, trotz überregionalem Südwind.

Ich hatte beim ersten Startversuch einen Abbruch, zu zögerlich war ich vom alten Startplatz aus gestartet. Zögerlich, weil alle anderen Flieger am neuen Startplatz standen und ich mich als einziger für den alten entschieden hatte? Dabei hätte ich nur etwas schneller rennen müssen...

Bei meinem zweiten Versuch kam ich gut in die Luft.
Meinen letzten Flug in diesem Urlaub genoß ich sehr! Wunderbar lag das Land unter mir und der Flug war sehr angenehm. An manchen Stellen konnte ich die Flugzeit verlängern, an Steigen war aber nicht zu denken.
Und auch bei diesem Flug gönnte ich mir einen ausgedehnten Bogen über den Ort Buching.

Die photographierten Schuhe zeigen, wie matschig es auf dem Startplatz war. Ähnliche Lehmflecken sind nun auch auf dem Schirm zu sehen.
Auch an diesem Tag war wieder eine Flugschule am Berg. Im Bild ganz rechts landet gerade jemand etwas neben dem offiziellen Landeplatz.

Auch ich bereitete mich auf meine Landung vor.
Kurz nach mir kam auch Manfred unten an. Mein Schirm war durch diesen letzten Flug nun trocken und glücklich geflogen und kann jetzt, mit trockenen Lehmflecken, gut verpackt im Schrank auf die nächsten Flüge warten.

Ich hatte auch noch etwas Neues ausprobiert, ich hatte bei diesem Flug eine Flasche kaltes Flugbier vom Berg mit runter geflogen, dass ich mir nun genüßlich mit Manfred teilte. Und so saßen wir noch eine Zeit auf der Bank unter dem Kreuz an der Landewiese.
Gut erholt hatten sich an diesem Tag auch die Kinder, die am Vormittag noch auf dem Haflingerhof waren...