St.-Joseph in Stevede


Am 16. April startete ich zu einem weiteren Flug nach Stevede, um die St.-Joseph-Kirche zu photographieren und zu filmen. Stevede ist ein Ortsteil von Coesfeld, etwa 6 Kilometer südwestlich von Coesfeld und 20 Kilometer vom Flugplatz EDLB entfernt. Gegen 18:30 Uhr, nachdem es noch ein paar Probleme mit einem Headset gab, konnte ich starten.

Das Fliegen mit der Uli Rebell ist im Frühjahr viel anspruchsvoller als im Winter, der Wind war schwach, die Thermik war dennoch gut zu spüren, das leichte Flugzeug zeigte immer wieder an, dass da noch immer viel warme Luft nach oben stieg.


Alles in allem war es dennoch ein ruhiger Flug. Inzwischen habe ich meine Leidenschaft für das Filmen und die Video-Erstellung entdeckt. Zwei Tage vorher war ich schon über der Steveder St.-Joseph-Kirche geflogen, ab der im Bild gezeigten Position ließ ich das Flugzeug langsam sinken, ich wollte mit einer Höhe von 300 Metern über die Kirche fliegen und weitere Videoaufnahmen von ihr machen.


Die St.-Joseph-Kirche liegt nicht in der Mitte eines Dorfes, sie liegt an einer Landstraße. Mit großem Interesse habe ich die Internetseite stevede.de mit der Geschichte zu der St.-Joseph-Kirche gelesen.



Die Kirche lehnt sich an ihren Patron an, den heiligen Joseph, der auch nie im Mittelpunkt stehen wollte. Diese Demut und Bescheidenheit drückt diese sehr schöne Kirche hervorragend aus.


Wunderbare Farben erzeugte die tiefstehende und untergehende Sonne an diesem Abend.