Herbst


Der 9. November 2021 war endlich mal wieder ein sonniger Tag. Dick eingepackt startete ich am Nachmittag zu einem Flug. Ich brauchte noch ein paar Video-Aufnahmen mit Herbstfarben. Der Wind kam ganz ordentlich aus südwestlicher Richtung.


Mein Weg führte mich zur St.-Antonius-Kirche in Klein Reken. Von hier wollte ich mit Wind und Sonne im Rücken zurück fliegen und Filmaufnahmen machen.


An der St.-Marien-Kirche und dem Gymnasium Mariannhiller Missionshaus in Maria Veen ging mein Weg weiter.


Bis zur St.-Jakobus-Kirche in Karthaus flog ich, dann drehte ich um und flog die gleiche Strecke wieder zurück.


Am Benediktinerinnenkloster Maria Hamicolt vorbei ging es weiter.


Ein noch nicht abgeerntetes Maisfeld erregte meine besondere Aufmerksamkeit.


Wunderschön lag die St.-Agatha-Kirche in Rorup in der tief stehenden Nachmittagssonne.


Auch die Zaunanlagen am Reiterhof Kloth zwischen Barkenberg und Haltern sahen aus der Luft richtig spannend aus.


Und die Stadt Haltern mit der schönen St.-Sixtus-Kirche war in ein tiefes Herbstrot getaucht.


Ein letztes Photo von dem kleinen Segelboot auf dem Halterner Stausee machte ich noch, dann flog ich zurück zum Flugplatz. Nach einer Flugzeit von fast 100 Minuten landete ich wieder.

Sehr schön sind die Farben des Herbstes!