Rund um EDLD


Auch am 12 August 2007 nutzte ich das gute Wetter für einen Flug über dem nordwestlichen Ruhrgebiet. Am frühen Nachmittag startete ich bei einem ganz leichten Wind, in geringer Höhe musste ich jedoch schon feststellen, dass es kein ruhiger Flug werden würde.

An der Rockwoolstraße (unten links im Bild, rechts oberhalb der Kreuzung heißt die Straße Beisenstraße) in Gladbeck liegt das Dämmstoffwerk, das ich mit dem Gedanken an die zu isolierende Kellerdecke überflog.

Entlang der A2 flog ich weiter und konnte dabei endlich eine brauchbare Aufnahme des über 700 Jahre alten Wasserschlosses Wittringen machen.

Luftlinie sind es 600 Meter vom Wasserschloss Wittringen zur Zechensiedlung in der Phönixstraße.

Ein kleines Stück flog ich noch an der A2 entlang...

...dann wurde es mir zu unruhig in der Luft und ich entschied mich für den Rückflug.

Die Gladbecker Regenbogenschule (im Bild unter dem Reifen) an der Bülser Straße war ein weiteres Photo auf meinem Rückflug wert.

Das Phenolwerk im Gladbecker Ortsteil Zweckel habe ich schon öfter überflogen und photographiert. Die in der Sonne glänzenden Türme üben eben einen besonderen Reiz aus.

Nach meiner Landung lernte ich den Halter einer anderen C22 kennen, wir tauschten uns über unsere Flugzeuge aus und ich beobachtete seinen Start. Den Gedanken an einen weiteren Flug, der kurz aufkam, verwarf ich aber schnell wieder, gerade war es mir doch in der Luft zu unruhig gewesen.

Astrid war an diesem Nachmittag mit den Kindern auf einem Kinderfest gewesen, Sarah kam getarnt und kaum erkennbar als Marienkäfer zurück.

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>