Während Uli flog
Genau so sehr, wie es Uli bei schönem Wetter zum Flugplatz zieht, zieht es mich zum Stall. Bereits am Vorabend hatte ich mich mit Annette (links auf dem Bild) zu  einem genüsslichen Schritt-Ausritt durch den Grunewald verabredet.
Der Reitweg führte uns über einen kleinen Bach.
Pico war zu der Zeit zwar aufmerksam - zu sehen an den gespitzten Ohren - doch angesichts des vollgefressenen Gras-Bauches noch etwas träge.
Weiter gings über diese schöne Wegstrecke. Meine ersten Foto-Versuche durch Picos Ohren hindurch sind trotz des Schaukelns ganz gut geworden - was Ulis Füße sind, sind hier Picos Ohren...
Nach etwa der Hälfte des Weges trafen wir auf diese Beiden, die Hedin und Pico sichtlich interessierten.
So schön das Wetter auch ist, bringt es doch allmählich wieder die lästigen Fliegen mit sich, die mit dem Schweif und notfalls mit dem Bein vertrieben wurden.
Ganz so hoch über dem Boden, wie beim Fliegen ist man zwar nicht, dafür entstehen aber schöne Bilder mit Schattenwurf. 
Hier war der Wendepunkt erreicht, Pico merkte, dass es heimwärts ging und war etwas flotter unterwegs. Eine kurze Foto-Pause musste aber noch sein, um auch mal zu demonstrieren, wie die Ohren von der Seite aussehen.
Das frische Grün der Felder bot in der Sonne ein herrliches Bild - es gibt schon schöne Ecken in Essen.
Pico wurde immer schneller, die Zielgerade war nach 1h30 erreicht. Wir hatten die schönen Waldwege verlassen und waren noch ca. 5 Minuten vom Stall entfernt. Zeit für ein letztes Ohren-Foto...
An dieser Stelle überholte uns ein Auto, in dem glücklicherweise eine alte Stallkameradin saß. So kamen wir also überraschend noch zu einem gemeinsamen Bild. Pico und Hedin waren davon allerdings nicht halb so begeistert wie wir. Nach kurzer Zeit signalisierte Pico durch wütendes Aufstampfen des Vorderhufes, dass seine Geduld am Ende war. Wieder am Stall, bekam er als Dank auch eine extra große Portion Möhren.

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Astrid Franzke <astrid@boegeholz.org>
Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>