Mein erster Gleitschirm-Tandemflug

Eigentlich wollte ich Uli ja nur bei seinem Motorschirm-Schnuppertag begleiten, doch dann kam alles ganz anders...
 
 
 
 
Das Wetter war zwar ganz okay, doch für den Motorschirm etwas zu windig. Also blieb es für Uli bei lustig aussehenden Laufübungen...
Auf einmal sahen wir einen Tandem-Flug, der mit der Winde hochgezogen worden war. Da entstand die Idee...
Gesagt, getan. Bevor ich noch recht überlegen konnte, steckte ich schon im Gurtzeug und hatte einen pinkfarbenen Helm auf. Es ging alles recht schnell, kurze Anweisungen bezüglich des Ausklink-Hebels und schon ging es los.
Ein paar Schritte genügten, dann hoben wir ab. 


Vom Segelfliegen damals mit meinem Vater kannte ich ja noch das tolle Gefühl des Hochgezogen-werdens, doch da hing das Stahlseil nicht vor meinem Bauch!
In ca. 300m dann das Aushebeln und der Beginn eines genialen Gefühls - Schatz, endlich verstehe ich Dich!
Carsten zeigte mir erstmal die Hügel der Umgebung und meinte, ich solle doch mal nach unten sehen (oh Gott!). Trotz allem fühlte ich mich aber sicher und saß auch sehr bequem im "Fernsehsessel". Die Kurve, die dann kam, verursachte mir noch ein leichtes Kribbeln in der Magengegend (als Kind fand man das toll!?!), doch insgesamt wars einfach riesig.
Nach wenigen Minuten waren wir dann schon fast wieder unten. Ich rutschte aus dem "Sessel", um Auslaufen zu können und kurz darauf hatte mich der Boden wieder.
Es war einfach toll, würd am liebsten gleich nochmal, aber ob ich den Grundkurs mache (was Uli sofort vorschlug), steht noch in den Sternen...

Zur Flugberichtübersichtsseite
Zur Hauptseite
Zurück zur vorigen Seite

e-mail:

Astrid Bögeholz <astrid@boegeholz.org>, Ulrich Franzke <sinus@ulrich-franzke.de>